Meine Ex macht ’ne Transe aus meinem Mann!

Es ist Fußball-Weltmeisterschaft und wir wollen traditionell zusammen Fußball gucken. Zusammen das bedeutet, mein Mann, meine Ex und ich – und ein paar Freunde. Wir sind zum Grillen verabredet und ich bin der Essenslieferant. Ich habe eine riesige Kiste voll mit Steaks und anderem Fleisch, Gemüse, Käse und Co. Ich steige aus dem Auto und freue mich auf einen tollen Grillabend mit Freunden. Das Wetter ist perfekt! Mein Mann ist bereits da, meine Ex auch. Ich glaube alle sind bereits da, denn ich kann sie von der Straße aus schon schallend lachen hören. Mit dem riesigen und schweren Karton und meinem für mich gekauften Malzbier, das sonst eh keiner trinkt, mache ich mich auf dem Weg zum Gartentor. Mann, freue ich mich auf einen richtigen Fußballabend! Die Jungs, meine Ex und ich. Glücklicherweise ohne Frauen, die sich im schlimmsten Fall auch so verhalten.

Als ich um die Ecke komme, traue ich meinen Augen nicht und habe Mühe die Kiste nicht fallen zu lassen. Eigentlich dachte ich, dass irgendwer etwas Lustiges gesagt hat und deshalb alle so lachen. Stattdessen kniet meine Ex vor meinem Mann, der auf einer Gartenliege chillt und fummelt in seinem Gesicht herum. Ohne meinen Blick von ihnen abzuwenden stelle ich die Kartons auf den Tisch, der glücklicherweise direkt vor mir steht und nähere mich den beiden, die von unseren gröhlenden Freunden umgeben sind. “Was macht ihr da?“, frage ich vorsichtig und etwas verängstigt.

Das Gesicht meines Mannes wird vom Rücken meiner Ex verdeckt und ich habe immer noch keine Ahnung was passiert. Ich denke, dass sie ihm vielleicht eine Länderflagge auf die Wange malt – verstehe dann aber das Gelächter nicht!? Ich trete also zur Seite und kann nicht glauben, was ich da sehe: Meine Ex schminkt meinen Mann mit schwarzem Mascara und schwarzem Lidstrich! Das tut sie sehr sorgfältig und mit viel Feingefühl. Er scheint angespannt, hat vielleicht die Luft angehalten und hält still, versuchend nicht zu blinzeln, um ihr Werk nicht zu zerstören. Ich seufze! Unglaublich. Von wegen, ein ordentlicher WM-Fußballabend unter Freunden und ohne Frauen – meine Ex erschafft sogar noch extra eine Frau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.