Meine Ex hat beim Chinesen in sein Loch geguckt!

Wieder einmal Essen, wieder einmal zu sechst unterwegs. Der Abend ist lustig, die Stimmung ist ausgelassen, wir haben großen Spaß. Das Beste daran: es gibt ein fantastisches Buffet beim Chinesen. Mein Lieblingschinese. Meist verbringen wir hier fünf Stunden und fressen, bis wir aus dem Restaurant rollen können. Eigentlich bin ich wirklich sehr froh und dankbar, dass meine Ex und mein Mann sich so gut verstehen und wir zusammen an diesem Tisch sitzen und lachen können …

Die Stunden verfliegen, die Gläser leeren sich und ich gehe kurz ins Bad. Als ich zurückkomme, muss ich am Buffet vorbeigehen. Ich sehe, wie mein Mann sich weit über das dampfende Essen beugt, um von der gegenüberliegenden Seite verschiedene Kostbarkeiten auf seinen Teller zu laden. Er steht dort also sehr weit nach vorne gebeugt. Hinter ihm hebt meine Ex gerade eine Gabel vom Boden auf. Ein seltsamer Anblick, da sie quasi hinter seinem Arsch kniet. Bei all den abstrusen Situationen, die zwischen den beiden allerdings in der Vergangenheit schon stattfanden, ist das hier eine, die mich wenig beeindruckt und somit setze ich mich wieder an den Tisch zu den anderen. Von dort aus sehe ich durch ein Aquarium, wie er lacht und ihr mit der Faust auf den Oberarm schlägt. Sie schreit kurz auf, legt einen besonders wütenden Blick auf und schlägt zurück. Daraufhin schlägt er sie zweimal auf den Oberarm, diesmal wie es aussieht etwas fester als vorher.

Ich bin gerade mitten im Gespräch, als die beiden an den Tisch zurück kommen – er immer noch so laut lachend, dass sie bereits die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Mein Mann brüllt für jeden im Restaurant klar verständlich heraus: „Sie hat am Buffet voll in mein Loch geguckt!“ Hätte ich Besteck in der Hand, hätte ich es genau jetzt fallen gelassen und es wäre laut scheppernd auf meinem fast leeren Teller gelandet. Da ich aber nichts in der Hand habe, fällt mir einfach mein Kinn auf den Tisch. Krach. Hat er das gerade laut durchs Restaurant gebrüllt? Scheinbar ja, denn auch alle umliegenden Nachbartische sind verstummt und gaffen zu uns herüber.

Meine Ex gibt ihr wütendes Gesicht auf und bekommt – mal wieder – den Lachanfall ihres lustigen Lebens. Sie schlägt ihm erneut auf den Oberarm. Daraufhin formt er einen Kreis mit Zeigefinger und Daumen und lässt meinen Tischnachbarn in das somit entstandene Loch blicken. „Hahh! Auch reingeschaut!“, wiehert er vor Lachen und schlägt meinem verdutzten Sitznachbarn laut klatschend auf den Oberarm! Kindergartenspiele? Ich sollte wirklich überdenken, ob wir weiterhin öffentliche Treffen veranstalten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.