Meine Ex hat Stuhl auf dem Arm!

Schon wieder ein Spieleabend mit Tabu. Diesmal machen wir zusammen Urlaub. Ja, wir machen zusammen Urlaub! Mein Mann, meine Ex und ein paar andere Freunde. Wir fahren zusammen weg und mieten ein großes Haus. Hätte mir das jemand vor zehn Jahren vorhergesagt, hätte ich verschiedene Dinge dagegen gewettet. Habe ich glücklicherweise nicht … Wir sind im Baltikum unterwegs. Ein paar Tage Road Trip, ein paar Tage chillen. Draußen ist es bitterkalt, denn es ist Winter. Drinnen heizen wir deshalb ordentlich ein, so dass uns T-Shirts und Jogginghosen ausreichen.

Seit Stunden sitzen wir auf unbequemen Baststühlen an einem wunderschönen Holztisch inmitten des Wohnzimmers, an das eine offene und moderne Küche grenzt. Alles ist ziemlich luxuriös und toll – bis auf die furchtbaren Stühle. Wir spielen, wir lachen, wir haben eine fantastische Zeit! Irgendwann ist es tatsächlich ausgereizt und keiner will noch eine Runde Tabu spielen. Die Lachmuskeln sind doch zu sehr strapaziert. Gut, dass es in dem gemieteten Haus eine Spielesammlung gibt und wir vorhaben, alles durchzutesten.

Es ist schon 3 Uhr in der Nacht, als mein Mann aufsteht, um ein neues Spiel auszuwählen. Er sitzt neben mir und gibt mir im Vorbeigehen einen Kuss. Dann muss er noch an meiner Ex vorbei, auf deren Oberschenkeln ich meine Beine abgelegt habe. Alle haben Schmerzen von den unsäglichen Stühlen und wir wollen das nächste Spiel auf die gemütliche Wohnlandschaft verlagern. Meine Ex streckt ihre Arme nach oben und möchte Aufbruchsstimmung signalisieren. In dem Moment geht mein Mann an ihr vorbei und brüllt: „Boooooaaaaah, Du hast voll Stuhl auf dem Arm!“ Alle erstarren in ihrer Aufbruchsbewegung. Hat er das gerade gesagt? Gebrüllt? Alle starren ihren Arm an! Meine Ex starrt auch ihren Arm an! Ich starre ihren Arm an … und sehe das Muster des Baststuhls, das sich tief in ihrem Unterarm gedrückt hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert