Meine Ex steckt den Maiskolben in den Arsch!

Was jetzt kommt ist einer meiner Favoriten. Nicht. Sind wir bei Freunden eingeladen. Die feiern ihr Zehnjähriges oder so was und wir machen Raclette zusammen. Das machen wir, weil wir uns alle sechs am selben Abend bei derselben Urlaubsreise kennengelernt hatten. Damals habe ich solche Scherze noch gemacht. Na ja.

Sitzen wir also zu sechst da und racletten. Das mag ich. Grundsätzlich. Keine scheiß Pflaumen in meinem Fleisch und kein Katzen-Getier, das seine Haare in meinem Essen verliert. Toll! Was ich nicht mag, sind Kartoffeln und wenn meine Freundin Alkohol trinkt. Sie wird dann immer so „igitt“ und ich werde dann immer so „ich muss Schluss machen“.

An diesem Abend trinkt sie Sekt. Und schon nach dem ersten Glas bin ich „ich muss Schluss machen“! Kann ich aber nicht, denn unsere Freunde feiern ihre Liebe. Sie spießt eine besonders große Kartoffel auf und hält sie vor ihr Gesicht. Lacht. Keiner weiß, worüber sie lacht. Dann häutet sie die Kartoffel. Ich finde sie sieht ein bisschen aus wie ein Herz. Aber das will ich ihr nicht sagen, damit sie nicht mit ihrem Kartoffel-Sekt-Mund kommt und mich küsst.

„Guck mal – wie’n Arsch!“ Das sagt sie stattdessen. Mein Freund erstarrt für einen Moment in seiner Kaubewegung. Sie hält die mehlige, inzwischen nackte Arsch-Kartoffel vor mein Gesicht, vor sein Gesicht – vor jedermanns Gesicht und lacht hysterisch. Ich schäme mich. Und wünsche mir, ich hätte stattdessen den Kuss provoziert. Mein Freund schielt zu mir rüber, aber ich tue so als bemerke ich das nicht. Was sicherer ist. Ungläubig muss ich sehen, wie meine Freundin mit ihrer Messerspitze eine kleine Öffnung in die Arsch-Kartoffel drechselt und sich freut.

„Was zur …“, sage ich, aber ich kann nicht weiter sprechen, denn ich sehe, wie sie zu einem Mini-Maiskölbchen greift und ihn bedrohlich nah an ihre immer noch dampfende, nackte, mehlige Arsch-Kartoffel hält. Durch das Geräusch, das meine Bartstoppeln an meinem Hemdkragen machen registriere ich, wie ich in Zeitlupe mit dem Kopf schüttele.

Es gehört – bis heute – zu den schockierendsten, verstörendsten und öbszönsten Dingen, die ich jemals sehen musste! Das Bild, das sich mir bot, als meine Freundin feststellte, dass sie der Kartoffel einen Kolben reinschieben kann! Dass eingelegte Maiskolben härter sind, als gekochte Kartoffeln. Dass sie Beilagen mit Gemüse vergewaltigen kann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert